Anpassung der Levelerfahrung geplant

Quelle: MMOZone

Bereits vor einiger Zeit haben die Entwickler in einem Livestream zum Ende der Alpha und Start der Beta von Legion auch Informationen zu Anpassungen am Grundspiel bekannt gegeben. Der größte Part dabei war, dass Blizzard plant die Levelerfahrung im Bereich 1-100 zu ändern und wieder zu verlängern.

Verringerung des Schadens, längeres Leveln

Mit jeder Erweiterung werden die benötigten Erfahrungspunkte für vorherige Levelbereiche verringert. Das hat Tradition und ist eigentlich mittlerweile Standard in WoW. Am Anfang, zum Release von Burning Crusade und Warth of the Lich King, stellte das auch noch kein großes Problem dar. Die Spieler mussten sich trotzdem durch Classic durchkämpfen, waren aber schneller als zu der Zeit als der Content aktuell war.

Mittlerweile sind viele Erweiterungen gefolgt und die Herabsetzung der benötigten Erfahrungspunkte, der Item-Squish und auch die Erbstücke sorgten dafür, dass man nur noch so durch die Gebiete und Quests rennt. Das ist natürlich nicht im Sinne der Entwickler, diese möchten, dass man die Welt sieht, kennen lernt und die Geschichten erlebt.

Mit dem Hotfix vom 25. Mai 2016 haben die Entwickler erste Anpassungen für den Bereich 1-20 getroffen und auch bereits teilweise für 1-40. Damit sind die Änderungen allerdings noch nicht abgeschlossen und es wird noch weitere Skalierungen geben. Im folgenden Video wollen wir mit Euch gemeinsam darüber ein wenig diskutieren und Eure Meinung erfahren.